Nachtrag: Top3 2014 – Alben

Mit grosser grosser Verspätung hab ichs tatsächlich geschafft meine Top 3 Alben des längst vergangenen Jahres niederzuschreiben. Voila!

 

Damon Albarn – Lonely Press Play

Albarn wurde bereits in den Top 3 Songs erwähnt. Ein grandioser Musiker der nach seinen Bands Blur und Gorillaz nun sein erstes Solo-Album veröffentlicht hat. Sein Album ist top. Kurzweilig, abwechslungsreich und mit tollen Songs.

 

Jeans for Jesus – Jeans for Jesus

Die Berner Band hat mich letztes Jahr umgehauen. Ein Sound klingt total international und darüber singen sie mit einem breiten Berner Dialekt. Man ist überrascht. Und ich war begeistert.

 

Stahlberger – Die Gschicht isch besser

Und noch eine Schweizer Band. Sogar eine St. Galler Band und mein Album Highlight des Jahres. Musikalisch top und sehr experimentierfreudig. Textlich wie gewohnt brillant. Auch von den beiden Konzerten, die ich im letzten Jahr gesehen hab, war ich begeistert. Diese Geschichte ist einfach besser.

Kommentare

