Top 3: 2014 – Songs

Und schon wieder ist fast ein Jahr um. Und auch diesmal ist einiges geschehen. Bei manchen sogar noch etwas mehr. Vor lauter Fertigstudieren, Masterarbeitschreiben, Jobsuchen, Jobfinden, Reiseplanen, Reisen, Verloben, Reisen, Reisen, immer noch Reisen und nun sogar Arbeiten blieb das Bloggen etwas auf der Strecke. Wobei: Während ebendiesem Reisen, Reisen, Reisen waren wir drüben auf 2unterwegs ganz schön aktiv. Alles über unseren Trip durch Asien kann dort nachgelesen werden. Auch auf meinem kleinen Blog-Projektlein Fussball & Literatur ist seit einigen Wochen wieder Neues zu finden.

Doch der letzte Post auf diesem Blog ist schon eine ganze Weile her. Gleich mit dem Jahresabschluss steige ich nun wieder ein. Ich stelle meine Top 3 Songs des Jahres 2014 vor.

 

Cosmo Sheldrake – The Moss

Anfang Jahr in meiner Lieblingsmusiksendung ‚Sounds!‘ gehört, sofort gekauft (jawohl, gekauft) und meiner Playlist namens ‚Aktuell‘ hinzugefügt. Und dort ist der Song auch heute noch anzutreffen. Kurzweilig, und einfach ein toller Song vom jungen Briten.

 

Damon Albarn – Everyday Robots

Damon Albarn, ein grossartiger Musiker, den ich viel zu spät entdeckt habe. Sein Song Everyday Robots hat eine tolle Atmosphäre und lässt einen träumen. Einfach ein tolles Lied. Nur das Video dazu find ich etwas sehr speziell 🙂

 

The Rumours – Manitou

Die neue Schweizer Supergroup hab ich erst nach der langen Reise so allmählich aus dem Radio kennengelernt. Der Song Manitou mit Anna Rossinelli, Manillio und Greis ist frisch, verspielt und gefällt äusserst gut.

 

Da ich in diesem Jahr nicht gleich viel neue Musik entdeckt habe wie in anderen Jahren, bin ich umso gespannter, welches deine Top-Songs des Jahres sind!

Kommentare

