FINALE

Morgen ist es soweit… Wäre Viktor Giacobbo’s Vision bereits Realität, wäre es ein reines Schweizer-Finale im Wembley in London. Das Spiel zwischen dem BVB und dem FCB wird vermutlich nicht als bestes, grösstes und spektakulärstes Fussballspiel in die Annalen der Geschichte eingehen. Und trotzdem freuen sich viele Menschen auf dieses Spiel. Die Menschen freuen sich so sehr, dass sie bereit sind, stolze Summen für Final-Tickets zu bezahlen.

Als Vorbereitung auf den morgigen Tag hab ich einmal das ganze Internet durchgelesen und die wichtigsten Inhalte zusammengetragen. Als erstes zwei vergangene Champions League Finalspiele der beiden Finalteilnehmer:

So viel zu den Champions League Erfahrungen der beiden Vereine. Natürlich soll auch der taktische Aspekt der Partie nicht zu kurz kommen.

Die deutsche Seite Spielverlagerung liefert wie gewohnt ausführliches und sehr gutes taktisches Vorbereitungsmaterial zum Spiel. Verschieden Artikel besprechen unterschiedliche Perspektiven der zu erwartenden Taktik der beiden deutschen Teams.

Wie schlägt man den BVB?

Wie schlägt man Bayern?

Schon vor dem Anpfiff ist der 11FREUNDE-Live-Ticker aktiv. Dieser setzt den Schwerpunkt nicht auf die Taktik sondern viel mehr auf den Humor. Und dies tut der Ticker grossartig. Der bekannte 11FREUNDE-Ticker wird nur noch von einem (morgen ab 16.30 Uhr) übertroffen.

Zu guter letzt noch ein tolles Interview mit Jürgen Klopp im englischen Guardian. Schönes Zitat über ein Kinderbuch, das seine Frau geschrieben hat:

„It’s like Harry Potter – but it’s about football. There’s no Harry Potter flying on his fucking stick – just football.“

Somit wünsche ich euch ein vergnügliches Finale! Soll der Bessere gewinnen…

Advertisements

One comment on “FINALE

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s