Eigenwerbung: Fussball und Literatur

Regelmässige Leser wissen, dass ich mich seit einigen Jahren doch relativ stark für die Sportart Baseball interessiere. Dieses Interesse kombiniert mit einer der regelmässigen Stöberaktionen durch Internetblogs führten mich auf einen Tumblr-Blog namens ‚Pitching Literature‘. Das Konzept der Seite: Ein Photo aus der grossen Welt des Baseball-Sports und ein Zitat aus Literatur oder Musik. Diese beiden Teile müssen irgendwie zusammenpassen, obschon sie eigentlich einen völlig anderen Hintergrund haben. Die Seite hat mich sofort fasziniert. Zwei Themen (Sport und Bücher), vereint in einem Blog. Das trifft meinen Nerv.

Nach einigen Tagen kam mir dann die Idee, dass das selbe Konzept einfach mit Fussball auch sehr gut funktionieren würde. Ich dachte mir aber, dass bestimmt schon jemand die selbe Idee hatte. Dem war aber nicht so…

Nochmals einige Tage später war der erste Blogpost von ‚Fussball und Literatur‘ bereits online.

So nebenbei werden von Zeit zu Zeit wieder neue Einträge gesucht, gefunden und veröffentlicht. Zu zweit betreiben wir den Blog, und es macht Spass immer wieder neue Zitate und Bilder zu suchen.

fussballundliteratur.wordpress.com

Zitate, Bilder und Vorschläge werden natürlich jederzeit gerne über alle möglichen Kanäle entgegen genommen. Wir freuen uns  über Kritik, Lob, Anmerkungen und Rückmeldungen.

Kommentare

