BREAKING: FCW am ESM – Teilnahme von Michi in Gefahr?

Ein fast schon historisches Ereignis spielte sich gestern in Engelburg ab. Die Spieler des Winkler Fanionteams hatten seit mehr als einem Monat wieder einmal einen Ball am Fuss. ‚Ball?‘, mag sich der eine oder andere Fragen. Das ist das runde Ding, welches von Fussballern gewöhnlicherweise herumgekickt wird.

Der Anlass dazu war das vereinsinterne Hallenturnier. Gemütliches Beisammensein, welches durschnittlich alle 1.5 Stunden von einem 10 minütigen Spiel unterbrochen wurde.

Michi, einer der neun ‚Winkeln-Engadiner‘, konnte seine antrainierte Ausdauerfähigkeit nicht sehr lange zur Schau stellen. In einem bösartigen, brutalen und gemeingefährlichen Zweikampf zwischen Michi’s Fuss und dem Hallenboden musste sich Michi, der sonst so zweikampfstarke Fussballer bzw. Langläufer geschlagen geben. Diagnose: Ausgerenkter grosser Zeh.

Ein kurzer Besuch im Notfall und schon war ebendieser grosse Zeh wieder eingerenkt. Noch einmal Glück gehabt.

Vorteil: So wie es momentan aussieht, muss der Winkler nur einige Tage pausieren und kann seine seriöse Vorbereitung auf den Engadiner schon bald wieder fortsetzen.

Nachteil: Die nächsten Tage muss Michi mit einem übergrossen und nicht gerade überaus modischen Sandalen (weisse Socken optional) in der Weltgeschichte rumlaufen. Zudem muss man davon ausgehen, dass für Michi nun ein grosser Traum geplatzt ist. Seinen (insgeheimen) langjährigen Berufswunsch Fussmodel wird er wohl nie ausüben können. (…siehe Bild)

Img-20130217-wa0000

Die Erleichterung im Team ist gross, dass Michi’s Fussverletzung noch einmal glimpflich verlaufen ist. Zudem hoffen wir natürlich, dass alle neun Winkler Langläufer die kommenden drei Wochen (NUR NOCH 3 WOCHEN!!!) Lauf- und FUSSBALLtraining unfall- und verletzungsfrei überstehen. Und dann stehen einem erfolgreichen Projekt ‚FCW am ESM‘ nur noch 42 Kilometer im Wege.

Advertisements

One comment on “BREAKING: FCW am ESM – Teilnahme von Michi in Gefahr?

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s