FCW am ESM – Da waren’s nur noch 3

Von der Regel zur Ausnahme. So könnte der Trend der diesjährigen ‚FCWamESM‘-Truppe zusammengefasst werden. Hierbei ist die Schneetrainingserfahrung gemeint.

Regelmässige Blogleser wissen, dass jegliches Training auf Langlaufskiern im Vorfeld des letztjährigen Engadiners verboten war. Diese Regelung wurde in diesem Winter etwas gelockert, und so konnten schon einige Winkler auf den schmalen Latten angetroffen werden.

Lediglich 3 der 9 Winkler sind übrig geblieben, die ihre ersten Schritte als Langläufer noch vor sich haben: Adi, Moritz und Nici.

Werden es die Drei bis zum 10. März durchziehen und wirklich ohne Langlauf-Training an den Engadiner gehen? Oder werden die Schauermärchen von Schlieri’s erster Langlauf-Lektion eine so starke Wirkung haben, dass sich auch Adi, Moritz und Nici noch auf der Loipe versuchen müssen?

Als Motivation für die drei Langlauf-Unerfahrenen hab ich in den Archiven des Blogs gekramt. Der folgende, sehr witzige Video zeigt, dass das absolvieren des Engadiners ohne Langlauf-Erfahrung durchaus möglich ist… Ein Stückchen Hoffnung für Moritz, Nici und Adi!

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s