Ball im Netz – XII

Nach den längeren Ferien in Asien (hier, hier, hier und hier mehr dazu) gibt es wieder einmal einmal Stoff zu sehen und zu lesen. Die heutige Ausgabe des ‚Ball im Netz‘ ist mehr etwas für jene, die auch die englische Sprache (zumindest ein bisschen) beherrschen. Den Anfang macht jedoch wie immer der ‚Ball im Netz im Ball im Netz‘, diesmal von der britischen Insel.

 

Ball im Netz im Ball im Netz

Papiss Cisse, Spieler von Newcastle United macht ein ganz ansehnliches Tor gegen Chelsea aus Londen. Glück war sicherlich dabei, doch das tut nichts zur Sache, dass es einfach schön anzusehen ist.

 

Markus Rogan

Andere Sportart. Wir wechseln ins Wasser. Denn da hab ich was entdeckt, was im Fussball nur ganz selten zu beobachten ist: Intelligente und witzige Interviews. Markus Rogan ist ein österreichischer Schwimmer (Macht Sinn. Wasser ist ja schliesslich einfach geschmolzener Schnee.) und hat schon einige Interviews mit einer holländischen Fernsehstation geführt. Manchmal übers Schwimmen, manchmal auch weniger, aber immer sehr unterhaltsam!

 

Chinesen in Europa

Die chinesischen Touristen kommen in Massen. Wer sich schon einmal zwischen Interlaken und dem Jungfraujoch aufgehalten hat, kann die Anwesenheit von ‚einigen‘ asiatischen Touristen nicht leugnen. Doch wie läuft so eine Reisa nach Europa mit einer chinesischen Reisegruppe ab? Ein amerikanischer, in China lebender, Journalist wollte es genau wissen und nahm an einer solchen Carreise durch Europa teil. 5 Länder in 10 Tagen, keinerlei europäisches Essen (sei zu gefährlich) und ganz viele spannende Einblicke in die chinesische Reisekultur sind das Resultat. Viel Vergnügen beim lesen.

‚The Grand Tour‘

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s