Ball im Netz – XI

Nach einer spannenden und interessanten EM 2012 und einem genialen Openair St. Gallen hab ich wiedermal Zeit für eine spannende Zusammenstellung in Form eines „Ball im Netz“ gefunden. Dabei hat sowohl die EURO als auch das OASG einen Platz im Blogpost erhalten.

 

Ball im Netz im Ball im Netz

Heute ist ein Tor einer ganz speziellen Person der Fussballgeschichte zu bewundern: Eric Cantona. Der extrovertierte Franzose mit dem Stehkragen in Diensten der Manchester United zeigt wie elegant und leicht seine Spielweise war. Der Spass am Spiel ist ihm kaum abzusprechen. Und jedem Zuschauer, sogar Sir Alex Ferguson, zaubert er ein Lachen auf die Lippen.

Zudem ist Cantona für eines meiner Lieblingsfilmzitate verantwortlich. Im Film „Looking for Eric“ sagt er mit französischem Akzent und viel Selbstironie:

I am not a man. I am Cantona.

 

Zum Blonden Engel

Während der EM wurde man im Internet von sogenannten Taktik-Blogs überflutet. An unzähligen Orten konnte man lesen, wie die Mannschaften taktisch ausgerichtet waren, welche Systeme am meisten Wirkung zeigten und was die Teams falsch gemacht haben. Spannende Beispiele dafür sind ‚Spielvrlagerung‚ und ‚Zonal Marking‚. Für Fussballinteressierte sind diese Berichte zu den einzelnen Spielen äusserst aufschlussreich.

Für alle anderen gibts dann noch die Blogs, welche die Spiele von einer anderen Seite betrachteten. Mit viel Witz und Ironie wurde das Geschehen auf und neben dem Platz vom Blog ‚Zum Blonden Engel‚ auf treffende Weise beschrieben. Kurze und kurzweilige Texte laden ein, die EM noch einmal Revue passieren zu lassen!

 

Mumford & Sons

Fast gleichzeitig wie die Euro ging auch das Openair St. Gallen zu Ende. Und das Finale des Festivals war noch besser als jenes der Fussball-Europameisterschaft. Einige glückliche unter euch sind auch bis zum Schluss geblieben und konnten es selbst miterleben, andere haben bestimmt schon davon gehört. Trotzdem möchte ich den letzten Song des letzten Konzerts hier noch einmal zeigen. Für die einen, um in Erinnerungen zu schwelgen. Für die anderen, damit sie wissen, was sie verpasst haben. Einfach genial!

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s