Ball im Netz – IX

Die Langlauf-Saison ist vorbei. Die Fussball-Saison hat wieder begonnen. Höchste Zeit, dass wieder einmal ein ‚Ball im Netz‘ erscheint.

 

Ball im Netz im Ball im Netz

Der BiNiBiN der zweiten ‚Ball im Netz‘-Ausgabe stammte von Vancouver-Stürmer Eric Hassli. Der heutige BiNiBiN erzielte sein Stürmerkollege, welchen man ebenfalls noch aus dem Schweizer Fussball (ein bisschen) in Erinnerung hat: Davide Chiumiento. Einfach ein schönes Tor.

 

Sicherheit im Fussball

Sicherheit für Fussballfans ist stets ein grosses Thema. Doch wer kümmert sich eigentlich um die Sicherheit von Fussballspielern? Einige Norwegische ‚Forscher‘ haben sich diesem Thema angenommen und ein System entwickelt, bei welchem schwerwiegende Kopfverletzungen verhindert werden sollen. Ob sich dieser Meilenstein des Fussballsports bewährt, wird sich zeigen.

 

Scientology

Weg vom Fussball, hin zu einem anderen Thema. Scientology ist eine der modernen Religionen/Sekten/Gemeinschaften/Wasauchimmer… Für die meisten klingt der Name etwas suspekt, man weiss allerdings nicht genau, was dahinter steckt und wie diese Scientology genau funktioniert. Im Internet bin ich auf einen (sehr) langen, aber (sehr) interessanten Artikel gestossen. Der Autor berichtet über die Lehre von Scientology, deren Methoden und einige ihrer Mitglieder. Und das Resultat: Scientology ist noch viel suspekter als du gedacht hast.

Paul Haggis vs. the Church of Scientology

 

Vin Scully

Das Zentrum von Scientology kann in Hollywood, Los Angeles angeordnet werden. Dort bleiben wir gleich, wechseln allerdings zum Baseball und somit zu den Los Angeles Dodgers. Obwohl ich Anhänger des grossen Konkurrenten (San Diego Padres) bin, beneide ich die Dodgers um etwas: Vin Scully. Seit Jahrzehnten ist Scully Fernsehkommentator der Dodgers und avancierte in der Stadt der Engel zu einer Legende. Dieser Artikel beschreibt, welche Bedeutung Vin Scully für diesen Klub und für diese Stadt hat.

The Heart of Los Angeles

 

Was gefällt euch am ‚Ball im Netz? Von was wollt ihr mehr? Vorschläge, Anregungen und interessante Funde aus dem Netz werden gerne entgegen genommen!

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s