Top 3 – 2011: Blogs

Schon ists vorbei, das Jahr 2011. Eine eher enge Terminplanung verunmöglichte es mir, die letzten beiden ‚Top 3 – 2011‘-Berichte noch im Jahr 2011 zu verfassen. Deshalb wird der werte Leser auch im neuen Jahr mit Letztjährigem gefüttert. Ein Blick zurück, zu meinen drei Lieblingsblogs des Jahres lohnt sich allemal.

 

Trikotzupfer

In seinem Geburtsjahr hats der Trikotzupfer bereits in die Top 3 geschafft. Zur Beschreibung des Blog-Inhalts möchte ich den Verfasser gleich selbst zu Wort kommen lassen:

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Blog um Trikotzupfer, taktische Fouls, Blutgrätschen, Notbremsen, Sliding Tacklings, versteckte Ellbogenschläge, Kratzen, Beissen, die schottisch Halbhohe und andere Unsportlichkeiten. Fair Play wird klein geschrieben und auf Verletzte wird keine Acht genommen.

Im Trikotzupfer erscheinen regelmässig Spielberichte zum 2. Liga-Team des FC Winkeln. Die Texte sind gespickt von (selbst-)ironischen Kommentaren und internen Anekdoten. So hat es der Trikotzupfer sogar zu einem heissdiskutierten Themenschwerpunkt des Regionalfussballs im Westen der Stadt St. Gallen geschafft. Herzliche Gratulation 🙂

 

Tolle Thesen testen!

Auf ausführliche und extrem witzige Art und Weise analysiert und bewertet DRS 3 Game-Redaktor Guido Berger verschiedenste Video-Spiele. Auch wenn mich nicht jedes seiner beschriebenen Games interessiert, ist es doch stets sehr unterhaltsam, seine Lobgesänge oder die messerscharfe Kritik zu lesen. Schon so manches Game auf ‚Tolle Thesen testen‚, das ich zuvor nicht kannte, fand ich äusserst interessant. Ein Blick auf den Blog lohnt sich für jeden, der sich nur im geringsten für Video-Spiele interessiert.

 

It’s a long season.

Neben Fussball und Langlauf gilt eine weitere sportliche Passion von mir dem amerikanischen Baseball. Die Faszination für diesen Sport, der so anders ist, als alle ‚europäischen‘ Sportarten, ist gross. Der Blog ‚It’s a long season.‚ zeigt zumindest teilweise, was die Faszination für Baseball ausmachen könnte. Interessante Anekdoten aus der langen Geschichte des Sports und tolle Bilder machen mich zu einem regelmässigen Besucher des Blogs.

Itsalongseason

 

Welche Blogs würdet ihr mir empfehlen? Welche muss man kennen? Wer weiss… Vielleicht schafft es einer eurer Vorschläge in die Top 3 – 2012…

Kommentare

