Ball im Netz – VIII

Nach einer Zeit des grossen Aufbruchs ist auf dieser Seite wieder einmal Zeit für einen Ball im Netz. Der Winter ist nun definitiv angekommen, doch Fussball gespielt wird immer. Deshalb startet auch dieser Bericht mit einem Ball im Netz im Ball im Netz (BiNiBiN; einfach ein schönes Tor). Dieses wurde jedoch bereits vor einiger Zeit erzielt.

 

Ball im Netz im Ball im Netz

Am 21. September 1999 (ja, vor mehr als 12 Jahren) erzielte ein gewisser Claudio Lopez ein ziemlich schönes Tor für Valencia per Volley:

 

Flight of the Frenchies

‚I Believe I Can Fly‘ (flight of the frenchies) heisst der Dokumentarfilm über französische Extremsportler. Ihre Leidenschaft ist zum einen die Slackline, zum andern das Basejumping. Diese zwei mehr oder weniger gefährlichen Sportarten wurden von den Personen im Film kombiniert. Das Resultat ist äusserst spektakulär und verspricht viel Adrenalin.

http://www.sebmontaz.com/videos/237-i-believe-i-can-fly-flight-of-the-frenchies

 

Street Skiing

Auch bei diesem Film geht es um eine Extremsportart: Ski! Nicht für alle Freunde des Schneesports ist Ski fahren gleich extrem. Doch bei dem Herrn im folgenden Video kann man dies durchaus behaupten.

So mancher Ski-Liebhaber wartet nun seit einiger Zeit auf die Schneemassen, um sich die zwei Latten an die Füsse zu schnallen und zu starten. Dabei wäre der Schnee nicht mal zwingend nötig. Dass es auch mit eher weniger Schnee klappt, beweist der folgende Film. (Übrigens: Man beachte die Musik! Einfach grossartig!)

 

Unofficial Football World Championships

Wer ist amtierender Fussball-Weltmeister? Der Fussball-Kenner antwortet in Sekundenschnelle: „Spanien“! Doch die Seite ufwc.co.uk ist hierbei anderer Meinung. Seit dem ersten Länderspiel aller Zeiten zwischen Schottland und England wird die inoffizielle Weltmeisterschaft immer weiter gegeben. Dabei wird das Prinzip angewendet, welches aus dem Boxen bekannt ist. Der Weltmeister muss seinen Titel jeweils verteidigen. Wird er geschlagen, geht der Titel an den Sieger weiter. Und so kommt es, dass der momentane Unofficial Football World Champion der Fussball-Riese Nordkorea ist.

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s