Ball im Netz – VI

Auch die sechste Ausgabe der Ball im Netz-Rubrik ist wieder äusserst spektakulär. Dass sich in der grossen weiten Internet-Welt zu jedem Thema etwas zu finden ist, sollte schon längst klar sein. Hier wird versucht, einige wenige interessante und witzige Filme, Blogs und Artikel aus der unendlichen Menge an Material heraus zu filtern.

 

Ball im Netz im Ball im Netz

Sogar eine Überraschung zeigt dieser Blog auf. Der brasilianische Inter Mailand-Profi Maicon muss ein regelmässiger Leser von ‚philgort’s blog‘ sein. Anders ist das folgende Tor gar nicht zu erklären. Im ‚Ball im Netz – V‘ war ein Traumtor eines gewissen Detlef aus der Major League Soccer zu sehen. Und dieses Hammergoal hat natürlich auch der Exil-Brasilianer in Mailänder-Diensten nicht verpasst. So kam Maicon auf die Idee Detlef’s Kunststück auch mal auszuprobieren. Und er konnte den Portland Spieler mit einer Ballberührung mehr sogar noch übertrumpfen. Sehen Sie selbst…

 

Purzelbaum

Maicon’s Tor wäre für ihn durchaus ein Grund für einen spontanen Purzelbaum gewesen. Man braucht auf dem Fussballplatz jedoch nicht unbedingt einen speziellen Grund für eine akrobatische Einlage. Diese kann auch einfach mal so auf Kommando erfolgen…

 

Baseball

Was im Fussball schöne und spektakuläre Tore sind, sind im Baseball die sogenannten „Defensive Plays“. Eine extrem schnelle Reaktion, akrobatische Meisterleistungen und Spielzüge in Sekundenschnelle zeichnen solche Aktionen aus. Die Baseball Saison neigt sich langsam dem Ende zu und in der Nacht von heute auf morgen finden bereits die letzten Spiele der Regular Season statt. Die zweitletzte Runde, welche gestern (oder heute Morgen früh, Schweizer Zeit) über die Bühne ging, war ein Spieltag mit einigen sehr spektakulären ‚Abwehrspielzügen‘. Die besten fünf sind im folgenden Video zu bewundern:

http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=19749087&topic_id=22973222&c_id=mlb&tcid=vpp_copy_19749087&v=3

 

Grantland

Immer wieder stosse ich auf sehr empfehlenswerte Blogs. Vor einiger Zeit wurden bereits drei (bzw. vier) Fussballblogs vorgestellt. Kürzlich hab ich einen neuen entdeckt, welcher genau meinem Geschmack entspricht. Von verschiedensten guten Autoren wird hauptsächlich über Sport und Musik geschrieben. Dies geschieht jedoch so vielfältig, dass bestimmt jeder Sportfan einen Text findet, der seinem Gusto entspricht. Da es ein amerikanischer Blog ist, wird viel über Baseball, Football und Basketball berichtet. Aber auch Fussball und Tennis sind sehr häufig gewählte Themen. Für alle ‚Rosche‘ Federer Fans sind einige Artikel über die Schweizer Tennis-Legende zu finden. Ein Blog, den ich allen empfehlen kann, die sich für Sportgeschichten und -hintergründe interessieren… (und für solche die englisch können)

http://www.grantland.com/

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s