Ball im Netz – I

Wie im letzten Blog-Artikel beschrieben, gibt’s auf „philgort’s blog“ ab sofort neuen und anderen Inhalt zu finden. Dies ist der erste Teil einer Serie, in der ich dem werten Leser einige interessante, lustige oder spannende Fundstücke aus dem World Wide „Netz“ präsentiere. Ein fixer Bestandteil ist dabei immer ein Video von einem besonders schönen Tor (das heisst dann: „Ball im Netz im Ball im Netz“).

Natürlich wird Sport den „Ball im Netz“ dominieren, es wird jedoch wahrscheinlich auch mal etwas weniger Sportliches den Weg auf die Seite finden. Nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Lesen!

 

Ball im Netz im Ball im Netz

Aus aktuellem Anlass kommt der BiNiBiN von einem ganz Grossen der letzten 15-20 Jahre. Diese Woche gab er seinen Rücktritt bekannt. Er wird als rothaariger Kämpfer und Krieger in Erinnerung bleiben. Doch ab und zu traf er auch mal das Tor und nicht nur den Gegner. Paul Scholes:

 

Auf ‚The Run of Play‘ (English only) wird seine bescheidene Art und sein grosses Talent hervorragend beschrieben.


Ronaldo

Und noch einer musste diese Woche von der grossen Bühne des Fussballs Abschied nehmen. Der beste Stürmer aller Zeiten (ok, ist jetzt eine eher subjektive Meinung) durfte in einem Testspiel gegen Rumänien noch mal für 15 Minuten ran.

Dann war die Luft draussen. Aber er hatte auch einiges mit sich herumzutragen.

In Erinnerung bleiben jedoch seine genialen Tore. Hier eine kleine Auswahl:

 

 

Ball nicht im Netz

Manchmal zappelt der Ball auch nicht im Netz. Und so mancher Fan wird sich sagen: „Den hab ich schon drin gesehen!“ Eine herrliche Zusammenstellung von (relativ peinlichen) Fehlversuchen beim Torabschluss:

 

 

Tim Lincecum

Nun noch etwas für Baseball-Interessierte oder solche die einfach einen guten Artikel über einen aussergewöhnlichen Sportler lesen wollen. In der Saison-Pause ernährt sich San Francisco Giants-Pitcher Tim Lincecum von Tiefkühl-Pizzas und verbringt seine Zeit mit Videogames. Tönt nicht gerade nach einem Modellathleten? Dann schaut euch mal sein Bild an!

Hier gehts zum Artikel (English only)

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s